Einladung – Aktuelle Aspekte der Palliativmedizin

Aktuelle Aspekte der Palliativmedizin

Wir laden Sie herzlich zu unserer 21. Fortbildungsveranstaltung ein.
Nach einer kurzen Begrüßung und Rückblick auf 25 Jahre Palliativmedizin in Bad Lippspringe werden uns Tanja Gresing und Stefan Schwalfenberg vom SAPV-Team Bethel interessante Einblicke in die tägliche Arbeit  eines ambulanten Kinderpalliativteams geben. Diese unterscheidet sich deutlich von der Arbeit der Palliativnetze in Westfalen-Lippe, bei denen die Versorgung Erwachsener im Vordergrund steht.                    

Prof. Dr. med. Lukas Radbruch, Direktor der Klinik für Palliativmedizin der Uniklinik Bonn, war geladener Sachverständiger im Vorfeld des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zur Sterbehilfe.

Er bringt eine ausgezeichnete Expertise auf diesem Gebiet mit, die auf seiner langjährigen Erfahrung in der täglichen Arbeit mit schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen beruht.

Im Anschluss an die Vorträge gibt es Gelegenheit zur Diskussion und guten Gesprächen.

Zu dieser Veranstaltung sind wie immer Vertreter aller Berufsgruppen und Interessierte, die Patienten palliativmedizinisch behandeln und betreuen herzlich eingeladen.

Anbei finden Sie den Einladungsflyer, der auch gerne weitergeleitet werden kann.